Zell Mosel Wiki

Wissenswertes rund um Zell an der Mosel

Alle | # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Es gibt 4 Namen in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben M beginnen.
Marienburg
Die Marienburg gehört zu den schönsten Orten in und um Zell. Die Burg befindet sich inmitten der Moselschleife. Dort steht sie auf einer Erhöhung, die zwischen der engsten Stelle der Flussschleife gelegen ist. Die Marienburg selbst bietet zudem viel Kultur und Geschichte, von der aus ein märchenhafter Ausblick genossen werden kann.
Mosel
Die Mosel ist ein Nebenfluss des Rheins. Mit fast 600 Kilometern Länge entspringt er in der angrenzenden französischen Region und mündet in Koblenz. Bevor er jedoch dort ankommt, fließt er durch die Regionen Konz, Trier, Traben-Trarbach und Zell. Die Mosel hat eine Staustufenanzahl von 28.
Moselrundfahrt
Die Region um Zell lässt sich auch auf dem Wasser erkunden. Unter https://www.moselrundfahrten.de/ gibt es ein breites Angebot für Schifffahrten auf der Mosel. Wer also in den Sommermonaten das Gebiet aus einer neuen Perspektive sehen möchte, sollte den Wasserweg ausprobieren. Die Preisspanne für den Bereich Cochem liegt dabei bei etwa 3,00 bis 40,00 Euro.
Moselsteig
Der Moselsteig ist ein beliebter Wanderweg in Rheinland-Pfalz. Die 365-Kilometer-Strecke beginnt im Ort Perl und endet in Koblenz am Deutschen-Eck. Der Weg führt größtenteils an der Mosel entlang und endet dort, wo jener Fluss in den Rhein mündet. Auf einer der Etappen führt er den Wanderer auch durch Zell.
RSS
Follow by Email