Zell Mosel Wiki

Wissenswertes rund um Zell an der Mosel

Alle | # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Es gibt 3 Namen in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben R beginnen.
Radtour „Zwei Täler-Fahrt“
Die Zwei-Täler-Fahrt hat den Startpunkt in Zell. Die Länge der Strecke beträgt etwa 38 Kilometer. Mit etwa vier Stunden Fahrtzeit und 400 Metern Höhenunterschied gilt die Strecke als nicht einfach. Bei Bedarf lässt sich die Strecke auch auf 48 Kilometer erweitern und führt dann noch über Bullay. Unter https://www.mosel-reisefuehrer.de/19-aktivitaeten/radfahren/757-zwei-taeler-fahrt-c31.html findet sich eine detaillierte Auflistung
Radweg „Zeller Land erleben“
Der Radweg „Zeller Land erleben“ führt von Zell bis nach Neef. Die Hin- und Rückfahrt ergeben zusammen etwa 30 Kilometer. Dieser Weg entlang der Mosel bietet den Radfahrern eine Menge Sehenswürdigkeiten und tolle Eindrücke der Natur. Der Prinzenkopf oder die Marienburg sind nur zwei Beispiele, die auf der Strecke erlebt werden können.
Runder Turm
Mit „Runder Turm“ ist eine Sehenswürdigkeit in Zell gemeint. Dieser Turm gehört zu den bekanntesten Symbolen der Stadt. Er hat eine Höhe von 14 Metern. Er trägt zudem den Namen „Pulverturm“. Er war Teil der alten Stadtbefestigung.
RSS
Follow by Email